Max Dehling

Das sind die besten Streamingdienste 2023 im Vergleich

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney Plus boomen und die riesige Auswahl an Filmen, Serien und anderen Inhalten erschlägt einen gerade so. Doch für welchen Anbieter sollten sich Nutzerinnen und Nutzer 2023 entscheiden?

Streaming hat spätestens 2023 ein Problem

Schon jetzt erkennen die großen Streamingplattformen, dass sie mit immer mehr und exklusiveren Inhalten um die Gunst der Nutzerinnen und Nutzer kämpfen müssen. Netflix, Amazon Prime und Disney Plus produzieren daher immer mehr Filme und Serien, um ihr Angebot zu erweitern. Allerdings gibt es auch das Problem, dass es schwierig wird, all diese Inhalte zu schauen und sich darüber hinaus noch für neue zu interessieren. In meinem neuen YouTube-Video gehe ich darauf ein, wie sich Streaming in Zukunft deshalb verändern wird und was der beste Streamingdienst der Zukunft unbedingt mitbringen muss.

Was die besten Streamingdienste 2023 bieten sollten

Eine mögliche Lösung für die unsere beschränkte Aufmerksamkeit könnte in Zukunft das Bündeln von Inhalten sein. Streamingdienste der Zukunft sollten sich schon 2023 darum bemühen, ihr Angebot möglichst breit aufzustellen und sich nicht mehr nur auf Inhalte konzentrieren, sondern auch andere Dienste anbieten. Dazu gehören beispielsweise Musikstreaming, exklusive Podcasts und Features wie der kostenlose Versand mit Amazon Prime. Durch das Bündeln verschiedener Dienste in einem Abo könnten Nutzerinnen und Nutzer künftig alles aus einer Hand beziehen und müssten sich nicht mit mehreren Anbietern herumschlagen. Denn das wird auf Dauer teuer und die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten ist schon jetzt erschöpft.

In meinem neuen Youtube-Video gehe ich auf das Dilemma der Streamingplattformen ein, sich gegenseitig überbieten zu wollen, obwohl sie ihre User damit längst erschlagen haben.

Die besten und beliebtesten Streamingdienste 2023

  1. Netflix: Der Klassiker unter den Streamingdiensten. Auf Netflix findest du zahlreiche eigens produzierte Serien und Filme, die weltweit für Aufsehen sorgen. Zu den aktuellen Empfehlungen auf Netflix gehören „Bridgerton“, „The Crown“, „Dark“ und „Stranger Things“.
  2. Amazon Prime Video: Auch Amazon Prime Video ist ein sehr beliebter Streamingdienst mit einer großen Auswahl an Serien und Filmen. Empfehlungen bei Amazon Prime Video sind zum Beispiel „The Boys“, „Die Discounter“, „The Man in the High Castle“ und „The Grand Tour“.
  3. Disney+: Für alle, die auf der Suche nach Familienunterhaltung sind, ist Disney+ eine gute Wahl. Der Streamingdienst bietet zahlreiche Disney-Klassiker, aber auch viele neue Produktionen (insbesondere von Marvel) wie „The Mandalorian“, „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“.

Das kosten die größten Streamingdienste 2023

  • Netflix → 12,99
  • Amazon Prime, 7,99
  • Disney Plus 8,99
  • Spotify 9,99
  • DAZN 29,99
  • Sky → 32,00 Euro und mehr

Dieser Blogpost wurde teilweise mit einer AI erstellt und ist Teil eines neuen YouTube-Videos, in dem es um die Macht von AI geht. Meinen Kanal kannst du hier abonnieren.